Header Portrait

Portrait

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.“​
Matthias Claudius
(deutscher Dichter, 15.08.1740 - 21.01.1815)
Dieser gern zitierte Ausspruch soll das Motto unserer Webseite sein.
Interessante Städte oder Länder zu bereisen, sie neugierig zu entdecken, fremde Kulturen und Menschen kennenzulernen – das haben wir zu unserem Hobby erklärt. Uns faszinieren pulsierende Metropolen genauso wie beschauliche Landschaften. Ob nur für einen Tag oder auch für mehrere Wochen: Es lohnt sich immer, etwas Neues zu erkunden.
So schön es auf Reisen ist, am Schönsten ist es doch in der Heimat bei Familie und Freunden. Und so kehren wir immer auch wieder gerne nach Hause zurück. Unterwegs wird einem nicht selten bewusst, welch Privileg es ist, in Deutschland leben zu dürfen.
Doch irgendwann packt uns wieder das Fernweh. Bei den Vorbereitungen steigert sich dann langsam die Vorfreude. Sind erst einmal die Koffer gepackt, gibt es kein Halten mehr, die vielfältigen Sehenswürdigkeiten der Welt mit eigenen Augen zu erleben.
Für unsere individuelle Reiseplanung greifen wir zumeist auf das Internet zurück. Deshalb möchten wir auf diesen Seiten unsere Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen an alle weitergeben, die auch vom Reise-Virus infiziert sind, und hoffen, dass wir damit die ein oder andere Entscheidung für oder auch gegen ein Reiseziel erleichtern können. Wir laden natürlich auch jene herzlich auf unsere Homepage ein, die einfach nur von nahen und fernen Zielen träumen.
Wer unsere Reiseberichte und persönlichen Betrachtungen kommentieren möchte, kann seine Anmerkung unterhalb des jeweiligen Artikels veröffentlichen. Wir freuen uns aber auch auf jede freundliche E-Mail, die direkt an uns gerichtet ist:
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Manuela ist zudem auch Profi-Bewerterin bei Tripadvisor. Wer sich für ihre ausführlichen Hotelbewertungen interessiert, folge ihr bei www.tripadvisor.de.